Erfolgsgeschichte mit Herz – Lang Kältetechnik bekommt Landeswappen verliehen
Am 1. Oktober wurde dem südsteirischen Familienbetrieb Lang Kältetechnik von
Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer das steirische Landeswappen feierlich überreicht.
„Das im Jahr 1984 von Helga und Anton Lang gegründete Unternehmen ist ein bedeutender Mitspieler auf dem wichtigen Wirtschaftssektor der Kältetechnik. In den letzten dreieinhalb Jahrzehnten wuchs die Firma kontinuierlich und schaffte es hervorragend, sich im Markt zu behaupten und namhafte Betriebe – unter anderem aus Industrie und Gewerbe, der Gastronomie und der Lebensmittelerzeugung und der Pharmaindustrie – sowie öffentliche Einrichtungen als Kunden zu gewinnen. Ich freue mich, einem steirischen Familienunternehmen, für das der Mensch als Mitarbeiterin und Mitarbeiter aber insbesondere als Kundin bzw. als Kunde im Mittelpunkt steht, das steirische Landeswappen überreichen zu können“, so Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, der Geschäftsführer Markus Lang und Gattin Evelyn im Rahmen der Überreichung herzlich zur kontinuierlichen und qualitätsvollen Entwicklung des Unternehmens gratulierte.
Seit bereits 37 Jahren steht das in Gabersdorf ansässige Unternehmen für Innovation,
Unternehmergeist und top Serviceleistung rund um Kältetechnik und Klimaanlagen. Mit der
Firmengründung im Jahre 1984 wurde damals der Grundstein für ein heute florierendes
und ständig wachsendes Unternehmen gelegt. Sohn Markus mit Gattin Evelyn Lang führen seit 2019 den Betrieb in zweiter Generation und erhalten dabei tatkräftige Unterstützung von ihrem Team.
„Diese Auszeichnung ist ein Gütesiegel, welches wir voller Stolz über die Landesgrenzen hinaustragen werden“, bedankt sich das dynamische Ehepaar.
Über 40 engagierte und hoch motivierte Mitarbeiter hat der führende, steirische Meisterbetrieb derzeit beschäftig. Tendenz steigend. In ganz Österreich betreuen Markus und Evelyn Lang mit ihrem Team namhafte Betriebe aus allen Branchen. In den Bereichen Paneel Bau, Kältetechnik, Klimaanlagen sowie Klimatechnik, Wärmepumpen, Kühlzellenbau und Service- und Wartungsarbeiten sind sie absolute Vorreiter.
„Wir sehen uns als erfahrener Komplettanbieter und stehen unseren Kunden mit umfangreichem Service und einer Rundum-Betreuung, beginnend bei der Beratung, Planung des Projektes bis hin zur Verwirklichung, Projektausführung, Inbetriebnahme und Nachbetreuung zur Seite. Dabei setzen wir auf Kundenzufriedenheit und wollen als Partner fürs Leben fungieren“, so Firmenchef Markus Lang stolz.
Hohe Anerkennung für Lang Kältetechnik
Dass die Langs einen hervorragenden Job machen, steht außer Frage und wurde in den letzten Jahren auch von Klimaanlagenlieferant Daikin gebührend honoriert. 2019 erhielten die Kälteprofis aus der Südsteiermark den „DAIKIN KINGS AWARD“, der für die höchste Kundenzufriedenheit Österreichs „Highes costumer satisfaction 2018“ steht.
Im April 2021 ging der begehrte DAIKIN KINGS AWARD wiederum an die Klimaanlagen-Experten. Dieses Mal für den österreichweit größten Kundenumsatz.
Weiters darf sich das Unternehmen seit Dezember 2020 mit dem Titel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zieren. Niemand geringere als Wirtschaftsministerin Dr. Margarete Schramböck vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaft hat das Gütesiegel überreicht.
Österreichweit tragen diesen Titel nur 420 Lehrbetriebe und repräsentiert damit
außergewöhnliche Leistungen im Lehrlingswesen sowie -ausbildung.
„Für uns eine der wohl wertvollsten Auszeichnungen überhaupt. Unser Unternehmen hat bereits seit Anbeginn Lehrlinge mit größter Sorgfalt gefördert. Derzeit beschäftigen wir 9 Lehrlinge, die zum Kälteanlagentechniker ausgebildet werden beziehungsweise die Doppellehre als Kälteanlagentechniker und Elektrotechniker absolvieren. Die Jugend ist unsere Zukunft und sie tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei“, erklärt Evelyn Lang mit großer Freude.